Mittwoch, 22. Februar 2012

Charakternamen? Hilfe!

Hallo!

Heute habe ich wieder einmal ein kleines Problem oder eher eine Frage. Oder beides. Es ist eher eine Mischung, also ein Froglem.
Mein Froglem lautet:

Wie sollen meine Protagonisten heißen?

Es gibt:
       ein Mädchen, dass rebellisch und tapfer ist, aber auch schwäche zeigt.
       ein Junge, der sehr hilfsbereit ist, aber mutig ist!

Ok, dann habe ich mir ja selber ein bissal was überlegt, jedoch ist das Winzig.

Für das Mädchen kommt mein beliebter Name:

Charlene (wahlweise auch Charlaine) --> Charly
Bedeutung:
französisch = Der schöne Stern
Freie Frau; die Unabhänige

Für den Jungen:

Tom 
Bedeutung:
Zwilling (das passt jetzt nicht wirklich, aber der Vollständigkeit halber, sage ich es dazu)

Jan
Bedeutung:
"hat Gnade erwiesen" (das passt auch nicht wirklich :/)

Ok, also was habt ihr für Vorschläge?
Wenn es geht, am besten mit Bedeutung, da ich das immer ganz schön finde :DDD
Die, die ich am Ende nicht nehme, könnten aber trotzdemfür Nebencharaktere gewählt werden.

Und damit ich es noch etwas schmackhafter machen kann:

Wenn ich die richtigen Namen von euch gefunden habe, sage ich euch, um was es denn in meiner Geschichte überhaupt geht!!!!
 (falls sich jemand dafür interessiert :P )

Ich bitte und freue mich über eure Vorschläge!!!

2 Kommentare:

  1. ach ich hab auch noch "ALICE" vergessen.
    Bedeutung: "von edlem Wesen"
    --> würde auch perfekt passen :D

    AntwortenLöschen
  2. Meine Antwort hast du ja schon mit Jason ;)

    AntwortenLöschen