Donnerstag, 12. Januar 2012

Meine Begegnung mit der blauen Raupe ...

oder wie mein Lebensmotto lautet.

Mein Tag heute:
Schnell duschen, Brot in den Mund stopfen und dann ab in die Schule. Yippie :(.
Aber der Tag war nicht so schlimm.
Nach Bio (es ging) hatten wir eine Vertretungsstunde bei einem Deutschlehrer und was durften wir machen?
Ein Emblem machen. Thema? Umweltverschmutzung
Toll, nicht wahr? Aber ich hab erstaunlicher Weise etwas daraus geschaft, auch wenn ich das Thema etwas verändert habe zu "Was passiert, wenn wir so weitermachen wie bisher" Und das ist dabei herausgekommen:

"Die Welt in Schutt und Asche"

(Das Bild sieht jetzt etwas sehr krüppelig aus. Ich hoffe trotzdem sehr, dass man etwas erkennt, aber ich glaube eher nicht. Macht jetzt aber nix )


Der Mensch auf Erden -
die Zerstörung der Welt.
Die Umwelt nicht ehrend,
sodass alles zerfällt,
in Schutt und Asche.

Und? Wie findet ihr's? Also ich bin ja Stolz, dass ich zwei Zeilen gereimt habe, da mir das ehrlich gesagt nie gelingt. Nie.
Naja, weiter im Kontext. Nach jeweils einer Stunde Ethik, Französisch( bäää!) und Spanisch (bäää²!) hatte ich Deutsch. Unsere Hausaufgabe?

 Findet euer Lebensmotto.

Ich finde das wirklich sehr interessant.
Aber ich muss sagen: Ich hab kein richtiges Lebensmotto.
Ich weiß nicht, wie ich mein Leben leben werde, weiß nicht, wie ich es weiterführen soll. Ich versuche einfach so zu leben, dass es mir Spaß macht, aber auch, dass ich mir weiterhin Türen geöffnt lassen kann. Und deshalb werde ich das wahrscheinlich das hier nehmen. Ein Zitat aus Alice im Wunderland:
"Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, daß du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!“
Und hier sind ein paar aus unserem Deutschbuch:

Until you find something worth dying for, you are not really living.
Das schöne am Leben, sind die Illusionen darüber
 Lass laufen
 Wir kommen aus dem Nichts, wir gehen ins Nichts, was haben wir zu verlieren?
Seien wir realistisch. 
Versuchen wir das Unmögliche!
Es geht auch anders, 
aber so geht es auch!
 Und deshalb gebe ich die fragen weiter:Wie lautet euer Lebensmotto? Ist es eins von da oben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen